GIVENCHY – HAUT COUTURE NICHT NUR IN MODE – Die Beauty Linie NEU bei Sephora

Es ist wahr und ich freue mich ganz besonders denn ab dem 5. März 2020 wurde es offiziell das GIVENCHY es als neue Beauty Marke zu Sephora geschafft hat.

Ansonsten kennt man diese nämlich eher von allen Laufstegen und Stars der Welt denn sie ist Bekannt für Pret-a-Porter & die Haut Couture Mode, die Königsdisziplin sozusagen. Edle extravagante Roben mit 1000den von Pailetten und oder hundert Stunden Arbeit verbergen sich meist hinter diesen Kunstwerken und werden gerne von Stars und Sternchen der Hollywood Branche getragen.

Design ohne Titel-11

Und keine geringere als Audrey Hepburn war die Muse von Hubert de Givenchy worum wir auch dieser Paarung das bekannteste „the little black dress“ aus „Breakfast at Tiffany’s“ zu verdanken haben. Auch wurde für sie der erste Duft aus dem Hause Givenchy komponiert L’Interdit ein floral adehyder Duft nur für die Dame selbst. Das neuste Gesicht von Givenchy ist keine geringere als Ariana Grande und wie ich finde passt sie Perfekt zu der Marke denn irgendwie verkörpert sie bzw. sieht sie aus wie eine moderne jüngere Audrey Hepburn oder nicht?

Zurück aber zur Givenchy Beauty denn ich hatte die Ehre am 4.3.20 in Zürich am Launch Event von Givenchy x Sephora dabei zu sein und bei Champagner und feinen Häppchen wurde uns die Geschichte und Produkte von Givenchy näher gebracht. Wir durften eine Weile mit Nicolas Degennes dem Artistic Director bei Givenchy per Skype quatschen und er hat uns sogar ein paar Neuigkeiten verraten, die bald auf dem Markt kommen… pssst ich sage nur Foundation und Blushes… aber nicht weitersagen ok…?!

Ich konnte an dem Abend mich mit ganz tollen Ladys unterhalten aber vor allem ganz tolle Produkte testen und mit nach Hause nehmen & stelle sie euch hier etwas genauer vor.

GIVENCHY LE ROUGE – LIPSTICKS

62F81D70-CFAE-4EF1-9C43-C09F99A8DB5D

Als erstes möchte ich euch die Lippenstifte vorstellen „Le Rouge“ welche die Lippen in atemberaubende Farbe umhüllen.  Mit nur einem Strich verspricht die komfortable, mit luxuriösen Pigmenten und reichhaltiger Mangobutter angereicherte Textur umwerfend intensive Make-up-Ergebnisse, die bis zu 12 Stunden lang begeistern.

Ich habe mich absolut in die Farbe „37 Rouge Grainè“ – ganz Rechts – verliebt denn ich liebe Rot und war von der Konsistenz und Deckkraft total verblüfft. Er lies sich ganz einfach auftragen und fühlte sich auf den Lippen schwerelos und sehr angenehm an. 12 h Halt würde ich nicht umbedingt unterstreichen jedoch bevorzuge ich eher ein angenehmes Tragegefühl als extrem lange Haltbarkeit. Er ist auch eins der meistverkauften Lippenstifte weltweit & wir durften sogar eine mit unserem Namen handsignierte Version mit nach Hause nehmen. Für mich ein MUST HAVE und werde ihn ganz sicher öfters tragen.

ca. CHF 33.90

LE 9 DE GIVENCHY – EYESHADOW

Weiter stelle ich euch diese wunderschöne Palette „Le 9 de Givenchy“ vor die mit 9 Farben und 3 Finishes wie Matt, Satin und Metalic eine reich pigmentierte Formel verspricht und Lidschatten ohne trocken oder pudrig zu wirken. Das in Schwarz gekleidete Etui präsentiert sich als Schmuckstück im Couture-Design und was ich besonders cool finde ist der Applikator, den kann man nämlich zusammenstecken und zu einem Doppelseitigen Pinsel verwandeln.

IMG_7280 2

Habe euch hier einen kleinen „alltags“ Look mit der Palette geschminkt und die Farbzusammenstellung fand ich ansich sehr schön, jedoch hat mir für einen wirklichen Tages & Nacht Look eine neutrale Übergangsfarbe gefehlt, wie auch fand ich die matten Lidschatten doch etwas pudrig und konnte auch minimales Fallout feststellen.

Die Satin und Metalic Lidschatten liessen sich jedoch ohne Probleme auftragen, waren sehr angenehm weich in der Textur und hatten einen super schönen Shimmer. Alles in allem eine schöne Palette. Leider konnte ich sie auf den Webseiten nirgends finden deshalb stellt sich mir die Frage ob das eine neue oder das vorgänger Modell war, denn auf der Givenchybeauty.com Webseite kommt diese ganz anders daher.

Preis unbekannt

GIVENCHY VOLUME DISTURBIA – MASCARA

10EFFE71-08AB-4AB4-BE50-4C5ABB3D297D

Mit seinen intensiv schwarzen Pigmenten und der fantastischen Textur verleiht der Volume Disturbia Mascara von Givenchy bereits nach einem Auftrag sofort sichtbares Volumen, das bis zu 24 Stunden so exzessiv bleibt, dass es dem Gegenüber beinahe die Sinne raubt. Das exklusive Givenchy-Silikonbürstchen in Zylinderform ummantelt die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitze mit der Pflegeformel, sodass der mit Vitamin E angereicherte Mascara seine regenerierende und schützende Wirkung voll und ganz entfalten kann. So zumindest verspricht es Givenchy.

IMG_7303 2

Und ich gebe zu ich bin begeistert von ihr. Hätte es nicht gedacht aber diese Silikonbürste kann alles. Sie trennt die Wimpern gibt jedoch auch genug Farbe ab um ein schönes Volumen zu zaubern. Und man sieht wirklich den Schwung welchen es in den Wimpernkranz zaubert. Auch war ich sehr zufrieden mit ihrer Haltbarkeit, denn ohne abfärben hielt sie ihr versprechen. UND ich liebe ihren Duft. Dies ist vielleicht nicht jedermanns, jedoch gibt es dem ganzen das gewisse Extra und macht sie total luxuriös. In meinen Augen TOP und auch eine absolute Kaufempfehlung.

ca. CHF 34.-

GIVENCHY L’INTERDIT – PARFUM

00E38A57-CB4F-4643-85E9-6DCBDA2F4C58

L’Interdit überschreitet alle Grenzen und lockt mit dem Reiz des Verbotenen. Ein beispielloser, furchtloser Duft von Givenchy, umwerfend, elegant und gewagt, der eine moderne Art von Weiblichkeit versprüht. Die intensive Komposition verführt dazu, einen Schritt jenseits des Konventionellen, abseits des Bekannten zu wagen und sich der grenzenlosen Freiheit hinzugeben, verboten geglaubte Empfindungen zuzulassen. Die Meister-Parfümeure Dominique Ropion, Anne Flipo und Fanny Bal vereinten in L’Interdit zwei starke Kontraste: Ein weißer floraler Akkord aus Orangenblüten, Arabischem Jasmin und Tuberose trifft auf dunkle, rauchige Nuancen von Patschuli, Vetiver und Ambroxan – unerwartet, schockierend und hoch verführerisch.

59DF2513-F16B-4B97-B9E1-1DF4EEEF8AB1

Das Parfum L’interdit von Givenchy ist eins meiner ALLERLIEBSTEN Düfte. Ich kenne es schon länger und habe sogar schon darüber berichtet auf meinem IG Account, dass war im Oktober 18. Ende letztes Jahr ist jedoch neu das Eau de Toilette dazu gekommen, die frische leichtere Version des bekannten Eau de Parfums. Wer also mehr über die Zusammensetzung erfahren möchte darf gerne hier nochmal nachlesen & hier mein damaliges Bild zum Post. Übrigens ist es nicht mein einziges Parfum von Givenchy auch das „Ange ou Démon“ welches ich vor Jahren besessen habe ist ein einzigartiger Duft zum rein schnuppern.Processed with VSCO with a5 preset

 

L’INTERDIT jedoch ist ein Duft mit einer einzigartigen Komposition, elegant, sinnlich und stark zugleich. Eine Mischung die keinesfalls „verboten“ was L’interdit übersetzt bedeutet – werden sollte.

35 ml ca. CHF 83.90

GIVENCHY BEAUTY

IMG_7295 2

Nun ich glaube dieser Blogpost zeigt meine Begeisterung über diese Marke. Ich sehe mich extrem dort wieder und bin nun sehr gespannt auf weitere Produkte davon. Gezeigt wurden uns auch die Foundations und das berühmte Prisme Libre welches auch alle 8 Sekunden verkauft wird. Deshalb denke ich wird bald hier ein Part 2 erscheinen.

Und was meint ihr? Wie gefällt euch Givenchy Beauty?

PS: Da wir ja alle nun sozusagen in Quarantäne sitzen bietet sich die Zeit ein paar ungeplante Blogposts mehr rauszuhauen, denn wir haben alle unfreiwillig genug Zeit zum lesen. Ungewollt aber Glücklich nutze ich diese Situation und versuche euch hiermit etwas aufzuheitern und euch wenigstens einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu lassen.

Bleibt Gesund und ich hoffe es ist mir gelungen.

Eure Andrea

*Alle Produkte sind PR-Samples aus dem Goodiebag vom Event. 1000 Dank an Sephora für diese und den unvergesslichen Anlass.

 

Verfasst von

Hallo und Willkommen auf meinem bunten und vielseitigen Blog über Beauty, Fashion & Lifestyle. Hier gibt es mehr Details, mehr Informationen, mehr Text und einfach mehr von mir. Wünsche euch viel Spass beim lesen und bis bald. XX Eure Andrea

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.