Makeup Revolution – Der Makeup Wakeup Call

Wer kennt schon Makeup Revolution? Noch nicht? Dann seid ihr nicht die ersten. Auch ich kannte die Marke zu wenig und da man sie leider auch in keinem Laden in der Schweiz findet, (in meiner Umgebung zumindest, soweit ich weiss) ist es darum auch schwierig etwas davon zu testen.

Schade eigentlich, denn ich finde das was ich testen durfte hat mich mehr als überzeugt, bzw. sogar wachgerüttelt. Warum? Nun wenn man bedenkt, das eine Palette mit 24 Lidschatten um die CHF 18.- kostet und ein Concealer CHF 6.- ist das für mich schon eine Revolution und ein What? Wow!

9A97E37D-90FB-4D9B-85AE-1605EE418B2C

Der Brand selbst ist aus Gross Britannien und seit 28 Jahren in der Beautybranche tätig. Ihre Mission – unabhängig von Geschlecht, Ethnie, Alter, Budget oder Standort – Leute für Makeup zu begeistern. Die Produkte sind 100% Tierversuchsfrei und zum Teil auch sogar Vegan.

Am meisten gereizt haben mich die Lidschatten Paletten und eben der Concealer, da ich dort schon einiges an Reviews gehört und gelesen habe und es daher mal selbst testen wollte.

Revolution SOPH X

Die erste Palette, die mich am meisten fasziniert hat war die Soph X vor allem durch ihre Farbauswahl. Ich war etwas skeptisch habe mich nicht getraut mit dem Pinsel reinzugehen um am Ende vielleicht doch etwas enttäuscht zu sein, ABER zu meiner Verwunderung wurde ich eher verblüfft.

Die Lidschatten sind in der Konsistenz etwas „fester“ also nicht ganz so „butterzart“ wie bei manch anderen Highend Paletten. Dennoch ist die Pigmentierung SUPER und sie liessen sich einwandfrei auftragen und auch perfekt verblenden. Und zu meinem Erstaunen „brösmeln“ sie auch nicht so viel. Darum verdient dies ein „Wow!“

Soph X erhälltlich bei Parfümcity.ch – CHF 18.-

Chocolatte 24K Gold

Lust auf süsses? Wie wäre es mit einer vergoldeten Schokolade? Nun diese sieht echt lecker aus aber ist definitiv nicht zum essen. Dennoch auch sie hat mich wie auch schon die Soph X sehr überzeugt. Perfekte Brauntöne Kombination und sehr geeignet für den Alltag. Hust hust kommt mir etwas bekannt vor diese Farbzusammenstellung und Verpackung hmmm wem auch? Nun denn die Preis Leistung stimmt in meinen Augen. und das ist was zählt.

Chocolate 24K Gold erhälltlich bei Parfümcity.ch – CHF 15.25

Life on the Dance Floor VIP

Diese Palette hat mich auch extrem fasziniert aber leider hat sie ein ganz klein wenig enttäuscht. Die Pigmentierung ist gut und lässt sich auch gut verblenden was ich schade fand war, dass sie so von aussen nach viel Kawoom ausgesehen hat und innen drin eher schlicht und in selben Tönen gehalten wurde. Das ist aber Geschmacksache und wer eine neutrale rose/braun Palette sucht ist hier genau richtig. Dennoch für den Preis sehr toll und qualitativ einwandfrei.

Life on the Dance Floor erhälltlich bei Parfümcity.ch – CHF 16.75

Revolution Conceal & Define

8942694083680013423_IMG_6449
Revolution Conceal & Define

Diese Schätzchen hatten meine grösste Aufmerksamkeit und daher wurden sie auch extremst getestet.

Beautyblender

Als erstes zum Beautyblender. Ich war überrascht, dass ich ihn so sauber noch hinbekommen habe, denn er war eigentlich seit Monaten im Dauereinsatz. Bin wirklich verblüfft und liebe ihn mittlerweile sehr. War eigentlich auch der Meinung, dass es nur 2 Firmen gibt, die „gute“ Beautyblender herstellen, aber muss hiermit meine Meinung korrigieren. Absolute Kaufempfehlung da er sehr gut verarbeitet ist und das Makeup und den Concealer sehr schön fein verblendet.

Beautyblender erhälltlich bei Parfümcity.ch – (leider momentan nicht erhälltlich)

-4621826572399709043_IMG_6455
Revolution Conceal & Define

Conceal & Define

Zu den Concealern, nun da wurde gemunkelt, dass sie ein Dupe für den bekannten Shape Tape Concealer sind und leider kann ich das nicht ganz so unterstreichen, da ich keinen besitze und mit dem Müsterli dass ich besaas keinen wirklichen Test machen konnte. Aber ich habe mir die Konsistenz und Deckraft angeschaut und muss sagen sie sind fast identisch. Ich habe mir 2 Farben ausgesucht da ich nicht sicher war, und sie sind wirklich sehr deckend und cremig zum verteilen. Halten bzw. setzten sich nicht ab und sind mit dem grossen Applikator sehr gut zum auftragen. Finisch ist eher matt was super ist, leider für meine Augen schon fast zu trocken, aber das ist Altersbedingt und Geschmackssache. UND für 6.- eine Kaufempfehlung hoch 2. Ich habe als Farben C4 und C6 ausgewählt, durfte sogar etwas dünkler sein.

Conceal & Define erhälltlich bei Parfümcity.ch – CHF 6.75

-129729596616377127_IMG_6456

Banana Powder

Banana Bananana… Das bekannte Banana Puder, kaum hat es Kim Kardashian benutzt wollten es plötzlich alle und haben förmlich darauf gespunnen. Nun ich bin ehrlich zu euch, ich verstehe die Idee, denn der gelbliche Ton ist sehr gut um etwas auszugleichen und optisch „aufzuhellen“, dennoch finde ich einfach, dass es eher zum contourieren gedacht ist als unter dem Auge. Da wirkt es zusammen mit dem Concealer eher unschön. Ich würde eher das transparente Puder davon benutzen was dann auch super zum mattieren der T-Zone ist und euch nicht zusätzlich Farbe abgibt. Ansonsten ist es super fein und sehr ergiebig.

Luxury Powder Banana erhälltlich bei Parfümcity.ch – CHF 7.50

Blush Goddess

Blush Baby. Natürlich musste eine Blush Palette her, ich kann einfach nicht ohne. Das zaubert diese Frische auf den Wangen und was toll ist, diese beinhaltet nicht nur Blushes sondern auch gleich Highliter. Die Verpackung ist eher schlicht und einfach gehalten, die Blushes sind aber sehr schön pigmentiert und mir gefällt die Farbauswahl von Peach bis zu Pink. Also für jeden Look etwas. Und auch die Highliter sind gut pigmentiert, lassen sich gut verblenden und auch da super schön mit den verschiedenen Tönen von Gold über Rose und Champagner. Also eine perfekte Palette zum reisen.

Blush Goddess erhälltlich bei Parfümcity.ch – CHF 11.50

Sculpt & Contour

Ein Bronzer bzw. Contour Puder durfte natürlich auch nicht fehlen denn ich mag es etwas Bräune ins Gesicht zu zaubern. Die Sculpt Palette ist cool mit den 3 Verschiedenen Tönen leider habe ich hier einfach die falsche Farbe genommen wo für mich etwas zu dunkel ist. Dennoch die Pigmentierung ist auch hier sehr gut und auch eine perfekte To-Go Palette.

Sculpt & Contour erhälltlich bei Parfümcity.ch – (leider momentan nicht erhälltlich)

Fazit

Overall muss ich sagen das es wirklich Revolutionär ist was man bei Makeup Revoltion für kleinstes Budget bekommt. Qualitativ einwandfrei, Pigmentierung wirklich sehr gut wo schon mach andere Highend Paletten entäuschen und Farblich für jeden Geschmack was dabei. Klar bei den Verpackungen wurde hie und da eine Idee stibitzt aber mich stört das nicht und ist auch nicht so wichtig oder?

Und noch etwas, alles ist momentan bei Parfümcity.ch zusätzlich im Sale erhältlich also noch günstiger als sonst!!! UUHHH…

Hier mein Look mit den Makeup Revolution Produkten. Ich hoffe es gefällt euch und ich konnte euch meine Erfahrung damit gut weitergeben.

-650733660873718005_IMG_6547.jpg

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und Happy Shopping hihi

Eure Andrea

Disclaimer: Werbung – In Kooperation mit Parfümcity.ch durfte ich mir Produkte von Makeup Revolution aussuchen und danke nochmal sehr dafür. Meine Meinung ist jedoch frei.

Verfasst von

Hallo und Willkommen auf meinem bunten und vielseitigen Blog über Fashion, Beauty und das Zwillings-Mama-Sein. Hier gibt es mehr Details, mehr Informationen, mehr Text und einfach mehr von mir. Wünsche euch viel spass beim Lesen und bis bald. XX Eure Andrea

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.